Strickpullover: Zara
Gürtel: H&M
Schal: Monki
Tasche: Primark
Strumpfhose: Primark
Schuhe: Bianco
Gestern bin ich zusammen mit meiner Mutter in die Hamburger Innenstadt gefahren, um die Ausstellung ,,Eyes on Paris" in den Deichtorhallen zu besuchen. Wie's der Zufall so will, hat Claire von c'est clairette kurz zuvor meines Besuches von der Ausstellung berichtet.
Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Unzählige, faszinierende und zugleich teils aufwühlende Aufnahmen hingen an den Wänden. Am häufigsten werden Bilder aus den Jahren 1890 - 1960 gezeigt. Aufnahmen vom heutigen Paris sind eher in der Unterzahl.
Sogar wenige Bilder des genialen Henry Miller sind vertreten. Er ist ein bekannter Autor für eine anzügliche und erotische Darstellungsweise. (Kurze Anmerkung: Sein Buch Stille Tage in Clichy hat mich letztes Jahr beeindruckt und überrascht. Unter "Paris in den 30ern" und "überschäumender Lebenslust" habe ich nicht direkt die Beschreibung intimster Details erwartet.
Bis Anfang des Jahres läuft die Ausstellung noch. Jeder, den die Stadt der Liebe und des Lichts fasziniert, sollte umbedingt dem schönen Hamburg und den großartigen Deichtorhallen einen Besuch abstatten!
hugs!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen