Samstag, 29. Oktober 2011

Rockin' with the best

Hallo ihr Lieben!
Meine Woche war, wie die letzte auch, voll mit Terminen.
Am Dienstag kam eine Matheklausur auf mich zu, wofür es keine Worte gibt. Mathe liegt mir nicht. Eigentlich echt schade! Ansonsten habe ich mich um meine Zukunft gekümmert (Einstellungstest...),
eine suboptimale Philosophie-Klausur wiederbekommen, bin durch die Innenstadt gelaufen, um ein Geschenk und Kosmetikutensilien zu besorgen, hatte jedoch dann eine so schwere Tasche, dass ich darauf verzichtet habe, für meinen eigenen Geburtstag Geschenke auszusuchen. Das verschiebe ich auf morgen, da im Nebenort verkaufsoffener Sonntag im Einkaufszentrum ist. Jippi! Leider gibt es dort nicht einmal Zara, sondern nur H&M, P&C, Vero Moda... Was solls, vielleicht finde ich trotzdem was schönes :).
Um euch den Posttitel zu erläutern: Gestern war ich mit meiner besten Freundin feiern im Club. Ok, Club ist der falsche Ausdruck. Es ist eine ziemlich niedergekommene Absteige in meinem Wohnort, aber dort kann ich trotzdem gut feiern, da ich unglaublich viele bekannte Gesichter treffe. Und solche Partys sind großartig! Letztes Wochenende war ich auch mit meiner Besten wieder los, jedoch waren wir auf dem Kiez. Da ich an beiden Tagen dasselbe Outfit getragen habe, gibt es auch nur ein Outfitbild ;-).
hugs!


Photo 121

Dress: nelly.com
Belt: H&M
Shoes: Street
Accessories: Festina, Primark

Freitag, 14. Oktober 2011

,,Eyes on Paris" in den Deichtorhallen

Photo 114 
Strickpullover: Zara
Gürtel: H&M
Schal: Monki
Tasche: Primark
Strumpfhose: Primark
Schuhe: Bianco

Gestern bin ich zusammen mit meiner Mutter in die Hamburger Innenstadt gefahren, um die Ausstellung ,,Eyes on Paris" in den Deichtorhallen zu besuchen. Wie's der Zufall so will, hat Claire von c'est clairette kurz zuvor meines Besuches von der Ausstellung berichtet.
Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. 
Unzählige, faszinierende und zugleich teils aufwühlende Aufnahmen hingen an den Wänden. Am häufigsten werden Bilder aus den Jahren 1890 - 1960 gezeigt. Aufnahmen vom heutigen Paris sind eher in der Unterzahl. 
Sogar wenige Bilder des genialen Henry Miller sind vertreten. Er ist ein bekannter Autor für eine anzügliche und erotische Darstellungsweise. (Kurze Anmerkung: Sein Buch Stille Tage in Clichy hat mich letztes Jahr beeindruckt und überrascht. Unter "Paris in den 30ern" und "überschäumender Lebenslust" habe ich nicht direkt die Beschreibung intimster Details erwartet.

Bis Anfang des Jahres läuft die Ausstellung noch. Jeder, den die Stadt der Liebe und des Lichts fasziniert, sollte umbedingt dem schönen Hamburg und den großartigen Deichtorhallen einen Besuch abstatten!
hugs!

Casual

Photo 113
Fellweste: Colosseum
Oberteil: H&M
Schal: Monki
Jeans: Zara

Mein Outfit vom letzten Sonntagabend. Ich ging mit meiner Familie und der Freundin meines Bruders auswärts essen. Das Steak-Restaurant liegt etwa 20 Minuten Fahrzeit von meinem zu Hause entfernt und nennt sich "Porter House". Jedem, bei dem dieses Restaurant in der Nähe liegt, empfehle ich dringend einen Besuch dort abzustatten! Ich habe mir einen großen, bunt gemischten Salatteller mit Hähnchenbruststreifen und dazu eine Backkartoffel mit Sourcreme bestellt. Das Essen war schlicht und einfach köstlich. Und danach war ich pappsatt, also würde ich sagen, Zweck vollstens erfüllt. :)
hugs!

Sonntag, 9. Oktober 2011

O.P.I

Keys to my karma. Ein großes Dankeschön hiermit an die liebe Nicole  (la tiquismiquis), der ich diesen Gewinn zu verdanken habe! Ich habe mich wirklich sehr über das Päckchen letzte Woche gefreut. Schon ganz bald werden meine Nägel in diesem wundervollen Rot glänzen.
hugs!
 

let the balloons fly high


Manchmal werden Worte einfach überbewertet.
Ort des Geschehens: Hamburg - Binnenalster ♥
hugs!

P.S: Entschuldigt die grauenvolle Qualität -> Handykamera

Mittwoch, 5. Oktober 2011

fake fur


Ich habe eine Vorliebe für unechten Pelz. Mein liebstes Stück aus der Kategorie, meine Fellweste, begleitet mich schon seit rund zweieinhalb Jahren.
Es sieht nicht danach aus, als ob sich dass in den nächsten Jahren ändern würde. Das Kombinieren fällt mir ab und zu nicht ganz leicht, aber letztendlich bekomme ich es immer wieder einigermaßen hin. Ein Beweis ist meine Kombination von letzter Woche: Fellweste (Colosseum - shame on me!) zur blauen Longbluse (Zara) inklusive gold-blauen Primark Ohrringen und weißer Festina-Uhr. Nicht sichtbar ist die schwarze H&M Shorts und die schwarze Strumpfhose. Ohne diese beiden Ergänzungen wäre die Bluse nicht umbedingt tragbar - außer man kleidet sich nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze." 

Da ich Glückskind übrigens Schulferien habe, werde ich mich wieder intensiver dem Bloggen widmen. Und am Freitag kam ein Päckchen für mich an, welches ich euch demnächst zeigen werde. Seid gespannt!
hugs!