Samstag, 27. Februar 2010

Nachtpost

... Ich bin einfach viel zu kaputt und müde, um etwas sinnvolles in diesem Moment Zustande zu bringen. War eben mit einer Freundin noch bei McDonalds, brauchte leckeres Essen nach dieser extrem stressigen Woche!
Zu Kathrin: Mathe lief nicht so prickelnd, es wird bestenfalls eine fünf dabei herauskommen..
Habe wohl zu wenig gelernt, obwohl ich jede Woche Nachhilfe hatte. Leider habe ich einfach keinen Einprägungssinn und das nötige (Erlern-)talent für diese Wissenschaft!
Heute war ich für etwas mehr als eine Stunde mit meinem gesamten Jahrgang auf der ,,Berufseinstieg Messe" in den Messehallen! Es gefiel mir richtig gut. Werde morgen vormittag (vorausgesetzt, ich verschlafe nicht den halben Tag aufgrund starker Müdigkeit) wohl noch einmal dort hinfahren und mir ein paar weitere Stände anschauen und mich informieren lassen.
Heute bin ich regelrecht hindurch gesprintet, hatte nur eine knappe Stunde Zeit ... Hätte länger bleiben können, musste jedoch mittags arbeiten.
Mein erstes Ziel war der Infostand der AMD Hamburg! Sehr informativ, habe den Öffentlichkeitsarbeiter ziemlich viele Fragen gestellt. Modejournalismus an der AMD ist ja auch mein 'Traumberuf'! :) Ich wurde auch zur Modenschau der Absolventen Mode Design für morgen Abend eingeladen, jedoch kostet eine Karte 15-22€. Muss ich noch einmal überdenken und alleine möchte ich ja auch nicht unbedingt hingehen.
Daneben habe ich mich an Ständen für Management in verschiedenen Bereichen, Hochschulen mit den Fachrichtungen Design, Kommunikation und über Ähnliches informiert.
Neben der AMD hat mir auch die macromedia Hochschule sehr gefallen. Dort habe ich mich über den Beruf Journalistik allgemein informieren lassen. Ich habe sehr, sehr viele Informationen und Broschüren bekommen. Morgen werde ich wohl nochmal zur Messe fahren, da ich mehr Zeit habe und der Professor und Doktor, welcher auch nächsten Donnerstag beim 'Open Campus' einen Vortrag hält und einen Workshop anbietet, einen 'coachen' wird und Tipps geben kann. Das ist doch mal eine große Chance, kann einem gut zu Nütze kommen.
Ich grübel, ob ich am Donnerstag zu diesem Open Campus hingehen soll. Erst einmal muss ich mich dafür anmelden bzw. bewerben und hoffen, dass ich eingeladen werde! Das wär bestimmt eine sehr positive und nützliche Erfahrung.
So langsam muss ich auch mal ins Bett, bin ziemlich geschafft von all den Ereignissen dieser Woche. Ein Glück muss ich morgen nicht arbeiten, juhu!

Gute Nacht ihr Lieben, xoxo.

Kommentare:

  1. Schade das Mathe nicht so lief. :(
    Aber die Messe klingt unglaublich gut, ich hoffe du hast/wirst nicht verschlafen um zur Messe zu kommen und vielleicht kommt ja eine Freundin mit dort hin.

    Viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön :)
    also meins ist von monki und sarahs ist von h&m! :D
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich damit durch bin sag ich dir wies war ;)

    Ja ich gehe noch zur Schule, dieses Jahr habe ich Matura.
    Und Danke, haben wir bestimmt :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey Liebes :)
    Die Bettwäsche ist toll oder? Die gab es vor ein paar Wochen bei Aldi, frag mich aber bitte nicht wie die Firma heißt, meine Mama hat mir die mitgebracht. Aber guck doch mal bei eBay, falls du die bei Aldi nicht mehr kriegen solltest.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. hey, dankeschön für deinen kommentar :)
    deine vorschläge sind echt gut - aber nicht so ganz meine musikrichtung :D
    egal, vll. schaffts das ein oder andere lied in mein cabrio :D

    AntwortenLöschen