Donnerstag, 22. September 2011

Reisen

Reisen ist grandios. Für mich ist es eines der schönsten Dinge, die man tun kann. Ich liebe es. Wenn ich könnte, würde ich so oft wie möglich verreisen. Natürlich ist es auch schön, wieder nach Hause zu kommen. Aber neue Kulturen, Länder und Sitten zu sehen und mitzuerleben ist eine positive Erfahrung, wie ich finde.
Ich würde gerne viel, viel öfter verreisen. Dafür braucht man aber vor allem Zeit. Und das notwendige Geld. Beides fehlt mir momentan. Der Abiturstress beginnt bald, daher ist keine Zeit für einen Nebenjob vorhanden. Dazu kommen wohlmöglich Praktika im Frühjahr oder im Sommer. Wegen beruflicher Erfahrung und so (schaut bei ,,Die Frage nach der Zukunft", weiter unten). Von meinem Taschengeld, wovon meine Handyrechnung monatlich abgezogen wird, kann ich mir keine Reise finanzieren. Sparen wäre natürlich eine Möglichkeit. Der Wille zum Sparen war bei mir noch nie sonderlich ausgeprägt. Was ich spare, sind 1, 2 und 5 Cent Münzen. Die sollen aber eher zur Finanzierung meiner späteren Brautschuhe dienen. Da gibt's doch so eine Behauptung, dass das Glück bringen soll, wenn ich mich nicht irre?! Naja.
Ihr fragt euch vielleicht, wie ich jetzt, Ende September, auf das Thema Reisen komme. Der Grund dafür ist, dass ich morgen eine Philosophie-Klausur schreiben werde (Vorfreude... nicht). Es wird hauptsächlich um den Sinn des Lebens gehen. Eine Teilaufgabe wird der Bezug auf bestimmte Tourismus-Texte sein, die meine Klasse im Unterricht behandelt hat. Hoffentlich werde ich gute Einfälle haben. In Philosophie hängt vieles von der Begründung ab. Eigentlich ist es in fast jedem Fach so. Hauptsache, man kann seine Aussagen begründen! Dann hoffe ich nun auf meine ,,Antworten" bzw. Meinungen und auf die richtigen, konkreten Begründungen dafür. Das wird nun nicht allzu schwer, hoffe ich zumindest.
Im Anschluss zeige ich euch ein paar Erinnerungsfotos aus Bundoran und Dublin in Irland. Wie gerne wär ich nun dort...
hugs!


Image and video hosting by TinyPic
Bundoran


Photo 091
Bundoran 


Photo 138
Dublin


Photo 119
Dublin, Trinity College


Photo 108
Dublin

Kommentare:

  1. Schöne Bilder, in Dublin war ich auch schon mal :)

    Ja es ist toll endlich mal andere Klamotten &Läden zum Einkaufen zu haben !

    AntwortenLöschen
  2. oh what a beautiful city! schone bilder
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder:) Nach Dublin würde ich auch gerne mal!

    AntwortenLöschen